Weltkarte Videos und Fotos
30Aug/050

Mount Everest

Unser grösster Berg der Erde besteht aus drei Gipfel, ist 8.850 Meter über NN hoch und befindet sich im Himalaya, in Nepal und grenzt an Tibet, wobei der südliche und westliche Gipfel die Grenze bilden.
Der Mnt. Everest wurde nachweislich das erste mal am 29. Mai 1953 bestiegen, durch den Neuseeländer Sir Edmund Hillary und den Nepalesen Sherpa Tenzing Norgay von Süden her. Die 1924 am Mount Everest verunglückten George Mallory und Andrew Irvine hätten vor ihrem Tod den Gipfel erreicht haben können. Reinhold Messner war der erste der den GIpfel ohne Sauerstoffgerät bezwangen, das war am 8. Mai 1978. Seit den 80er Jahren ist förmlich ein Tourismus für die Bezwingung des Mount Everest entstanden, so dass die Region vor einer neuen Herausforderung steht.

Mount Everest FotoOrt:
Asien / Nepal / Tibet

Link zu diesem Artikel:
Mount Everest

Zeige Fotos in:
Mount Everest Link zu Google-Maps

User suchten auch nach:

mount everest weltkarte - mount everest auf Weltkarte - mount everest auf der weltkarte - mount everest ort - wo liegt der mount everest - weltkarte mit mount everest - weltkarte mount everest - wo liegt mount everest weltkarte -
veröffentlicht unter: Berge keine Kommentare
29Aug/050

Öresundbrücke eine Tunnelbrücke

Die Öresundbrücke ist eine Brücke und Tunnel zugleich, eine Tunnelbrücke, und verbindet Dänemark mit Schweden. Die Hochbrücke ist die zur Zeit längste Schrägseilbrücke der Welt, sowohl für Straßen- als auch für Schienenverkehr. Die künstliche Insel "Peberholm", auf der der Tunnel herauskommt, ist ca. 4 km lang und wurde hauptsächlich aus aufgeschüttetem Baggergut vom Boden des Øresund aufgeschüttet. Insgesamt 1,6 Millionen m³ Gestein und 7,5 Millionen m³ Sand und sonstiges Baggergut waren dafür erforderlich. Der westliche Teil der Øresundverbindung besteht aus einem ca. 4 km langen Tunnel zwischen der künstlichen Insel und der Halbinsel bei Kastrup. Der Tunnel ist zur Zeit der längste unterseeische Senkkastentunnel für Strassen- und Schienenverkehr der Welt.

Die Öresundbrücke FotoOrt:
Europa / Dänemark / Öresund

Link zu diesem Artikel:
Die Öresundbrücke

Zeige Fotos in:
Die Öresundbrücke Link zu Google-Maps

User suchten auch nach:

öresundbrücke bilder - öresundbrücke - öresundbrücke tunnel - bilder öresundbrücke - fotos öresundbrücke - Öresundbrücke Bilder - öresundbrücke fotos - öresundbrücke google maps -
veröffentlicht unter: Gebäude keine Kommentare
27Aug/050

Fähren am Plattensee

Der Ballaton/Plattensee liegt in Ungarn, wo von der Halbinsel Tihany Fähren am Hafen an- und ablegen und somit den See an der dünnsten Stelle mit dem Ort Zamardi verbinden. Auf dem Bild erkennt man eine abfahrende und eine ankommende Fähre an dem Hafen vom Ort Zamardi. Der Balaton ist 79km lang, 13km breit und ist 60 Quadratkilometer grösser als der Bodensee. Der Plattensee ist der grösste See in Mitteleuropa und liegt in Westungarn.
Der Plattensee ist auch ein häufiges Reiseziel der deutschen Touristen, im Jahr 2004 wurden insgesamt ca. 1Millionen Touristen am Plattensee gezählt. Der Plattensee ist bekannt durch die Bademöglichkeiten, da das Wasser in 200-300 Meter noch sehr flach ist, dem Weinbaugebiet und der Fischereien.
Ein bekannter touritischer Badeort u.a. für Jugendliche ist Siofok, der Ort liegt ca. 10km östlich von Zamardi.

Fähren am Plattensee FotoOrt:
Europa / Ungarn / Plattensee

Link zu diesem Artikel:
Fähren am Plattensee

Zeige Fotos in:
Fähren am Plattensee Link zu Google-Maps

User suchten auch nach:

nackt am balaton bilder - nackt am balaton -
veröffentlicht unter: Wasser / Häfen keine Kommentare
25Aug/050

Zugspitze

Die Zugspitze ist der höchste Berg in Deutschland und ist 2962 Meter höher als der Meeresspiegel. Der Gipfel ist mit der Eibsee-Seilbahn, der Bayerischen Zugspitzbahn einer Zahnradbahn oder der Tiroler Zugspitzbahn erreichbar, auf der sich das Münchner Haus befindet. Auf der Zugspitze gefindet sich auch Deutschlands höchstgelegene Postfiliale. Die erste Winterbesteigung fand am 7. Januar 1882 durch F. Kilger, H. und J. Zametzer und H. Schwaiger statt.

Zugspitze FotoOrt:
Europa / Deutschland / Zugspitze

Link zu diesem Artikel:
Zugspitze

Zeige Fotos in:
Zugspitze Link zu Google-Maps

User suchten auch nach:

ort zugspitze - zugspitz weltkarte -
veröffentlicht unter: Berge keine Kommentare
25Aug/050

Kreml und Roter Platz

Der Roter Platz ist ein berühmter Platz in Moskau der direkt am Kreml anliegt. Die Bezeichnung Roter Platz stammt aus dem 16. Jahrhundert, und bedeutet eigentlich "Schöner Platz". Der deutsche Name geht auf einen Übersetzungsfehler zurück, da das Wort "krasnaja" im Russischen sowohl "schön" als auch "rot" bedeutet. Der Roter Platz ist ca. 500 Meter breit und 150 Meter lang und grenzt im Südwesten an der Kreml Mauer wo das Leninmausoleum errichtet wurde und gut zu erkennen ist.

Der Kreml und Roter Platz FotoOrt:
Europa / Russland / Moskau

Link zu diesem Artikel:
Der Kreml und Roter Platz

Zeige Fotos in:
Der Kreml und Roter Platz Link zu Google-Maps

User suchten auch nach:

nackte jugendliche - was bedeutet kreml - Nacktfoto roter platz - Phoebe Gates Nacktfotos -
veröffentlicht unter: Gebäude keine Kommentare
24Aug/050

Hollywood Sign – Schriftzug

Das Hollywood Sign wurde 1923 in dem Ort Hollywood, ein Vorort von Los Angeles, errichtet. Es war zuerst ein Werbeschild für Häuser und war anfangs noch ein anderes Wort, der ganze Schriftzug war HOLLYWOODLAND. Der Schriftzug verwahrloste bis 1949. Es wurde dann entschieden LAND zu entfernen und den Rest zu restaurieren, dabei wurden auch die Leuchtröhren entfernt, 1978 wurde es erneut restauriert. Das Zeichen steht auf dem Mount Lee im Griffith Park und ist ein Markenzeichen, welches nicht ohne Genehmigung benutzt werden darf.

Hollywood Zeichen FotoOrt:
Amerika / USA / Hollywood

Link zu diesem Artikel:
Hollywood Zeichen

Zeige Fotos in:
Hollywood Zeichen Link zu Google-Maps

User suchten auch nach:

hollywood schriftzug google maps -
veröffentlicht unter: Orte / Besondere keine Kommentare
7Aug/050

Pyramiden von Gizeh

Die wohl berühmtesten Pyramiden und eines der ältesten Bauwerke, sie stehen in Ägypten am Rande des Vorortes von Kairo, in Gizeh. Die Pyramiden entstanden im Alten Ägypten vor fast 5.000 Jahren. Die Pyramiden von Gizeh gehören zu den sieben Weltwunder der Erde.

Die Pyramiden von Gizeh FotoOrt:
Afrika / Ägypten / Gizeh

Link zu diesem Artikel:
Die Pyramiden von Gizeh

Zeige Fotos in:
Die Pyramiden von Gizeh Link zu Google-Maps

User suchten auch nach:

pyramiden von gizeh google maps - pyramiden gizeh google maps - pyramiden von gizeh karte - pyramiden von gizeh maps -
veröffentlicht unter: Orte / Besondere keine Kommentare
5Aug/051

Brandenburger Tor

Das Brandenburger Tor steht im Zentrum von Berlin und ist das Wahrzeichen der Stadt Berlin. Das Bauwerk ist am Ende der Straße Unter den Linden. Hinter dem Brandenburger Tor beginnt der Tiergarten, den die Straße des 17. Juni durchquert. Viele wichtige Ereignisse sind als Staats- und Stadtsymbol mit der Geschichte Berlins und dem Brandeburger Tor verbunden. Das Brandenburger Tor hat eine Höhe von 26 m, eine Breite von 65,5 m und ist 11 m tief, das Material aus dem das Brandenburger Tor besteht ist Sandstein. Das Brandenburger Tor war ein Tor in der Zollmauer der Stadt Berlin und wurde 1734 errichtet. Heute ist es ein beliebter Publikumsmagnet für Touristen.

Das Brandenburger Tor FotoOrt:
Europa / Deutschland / Berlin

Link zu diesem Artikel:
Das Brandenburger Tor

Zeige Fotos in:
Das Brandenburger Tor Link zu Google-Maps

User suchten auch nach:

brandenburger tor material - was steht hinter dem brandenburger tor - material brandenburger tor -
veröffentlicht unter: Gebäude 1 Kommentar