Schloss in Versailles

Versailles ist eine Stadt in Frankreich mit ca. 90.000 Einwohner und ist gleichzeitig die Hauptstadt der Region Île-de-France und im Département Yvelines.
Ludwig der XIV errichtet 1668 in dieser Stadt das berühmte Schloss Versailles, was sein Bruder zuvor als Jagdschlösschen mitten im Wald begann. 30 Jahre lang dauert der Bau des Schlosses mit seiner Parkanlage und ist heute noch ein Publikumsmagnet, die Anlage ist einer der teuersten. Das Schloss ist mit anderem auch in der deutsch-französischen Beziehung stark verbunden, da hier, nach dem 1. Weltkrieg, der Versailler Vertrag verhandelt wurde. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde Versailles und sein Schloss eine Stätte der deutsch-französischen Aussöhnung. Davon zeugen die Feierlichkeiten anlässlich der 40. Wiederkehr der Unterzeichnung des Elysée-Vertrages vom 22. Januar 1963

Schloss Versailles FotoOrt:
Europa / Frankreich / Versailles

Link zu diesem Artikel:
Schloss Versailles

Zeige Fotos in:
Schloss Versailles Link zu Google-Maps

User suchten auch nach:

wie lange dauerte der bau von versailles -

Schreibe einen Kommentar